Test Automation

 

Testautomatisierung

Prävention: Warum Finanzinstitute automatisierte Tests benötige



Automatisierung wird häufig für Leistungstests verwendet, während die meisten Funktionstests manuell durchgeführt werden. Aber auch Finanzinstitute können durch die Automatisierung von Funktionstests erhebliche Vorteile erzielen. Eine Reihe von Faktoren führt dazu, dass Finanzinstitute automatisierte Funktionsprüfungen implementieren oder das Testniveau erhöhen müssen. Wir haben drei Haupttreiber identifiziert:

  • Druck um das Kundenerlebnis zu verbessern und Durchlaufzeiten zu reduzieren. Die Nachfrage der Kunden treibt Finanzinstitute dazu an, Software häufiger zu aktualisieren oder neue Produkte schneller zu veröffentlichen. Mit jeder neuen Version muss die Softwarefunktionalität schnell getestet werden, und manuelle Tests können den Testanforderungen nicht angemessen gerecht werden. Automatisierte Funktionstests sind schneller, genauer und können wiederholt und häufig durchgeführt werden.
  • Risikoaversion gegen Mängel in der Postproduktion. Wenn Software ausfällt, können die Kosten beträchtlich sein, in bezug auf Umsatzverluste, unglückliche Kunden und Zeitverschwendung, aufgrund doppelter Anstrengungen. Je später im Entwicklungszyklus Fehler gefunden werden, desto teurer sind sie zu beheben. Studien zeigen, dass die formale Testphase der meisten Entwicklungsanstrengungen nur etwa die Hälfte aller Fehler aufweist. Durch automatisierte Funktionsprüfungen können Fehler früher im Entwicklungszyklus erkannt werden.
  • Neue regulatorische Anforderungen. Das moderne komplexe regulatorische Umfeld erfordert, dass Finanzinstitute die Flexibilität haben, Anwendungs- und Systemänderungen vorzunehmen, für die Organisationen, die nicht immer die Zeit haben, sie vollständig zu entwickeln und zu testen. Als Reaktion darauf, implementieren IT-Organisationen agile Entwicklungsprinzipien, in denen automatisierte Funktionstests besser geeignet sind als manuelle Tests.

 
 

Wir liefern Projekte in Blockchain, AI, Cloud Computing und mehr …

Lesen Sie mehr!

Dank der Durchführung automatisierter Tests kann die Gesamtzeitprüfung verringert werden:

immagine doppia pulita

Vermeidbare Fallstricke auf dem Weg zur Automatisierung

Wir sehen eine zunehmende Akzeptanz automatisierter Funktionsprüfungen der Finanzinstitute, da diese Organisationen die Notwendigkeit erkennen, ihre Bereitstellung und Aktualisierung softwarebasierter Produkte und Dienstleistungen in einer wettbewerbsorientierten, schnelllebigen Umgebung zu verbessern. Bei der Umsetzung automatisierter Funktionsprüfungen stehen Finanzinstitute jedoch vier Hauptproblemen gegenüber:

  • Fehlende langfristige Planung und Roadmap. Finanzinstitute führen häufig automatisierte Tests auf Ad-hoc-Basis durch, ohne erforderliche langfristige Plan und Roadmap, die notwendig sind um in einem größeren Maßstab Erfolg zu haben. Trotz anfänglicher Unterstützung auf hohem Niveau und erheblichen Budgets, ohne einen langfristigen Plan für die Automatisierung von Funktionstests, klemmt sich das Momentum, nach Abschluss des ursprünglichen Projekts.
  • Irrtum: automatisierte Tests die Kosten schnell senken können. Man glaubt, dass die Automatisierung von Funktionstests zu sofortigen Kostensenkungen führt, da zum Testen weniger Ressourcen erforderlich sind. Automatisierung kann letztendlich zu nachhaltigen Kosteneinsparungen führen, aber aus unserer Sicht sollten die Kosten allein nicht der Hauptfaktor bei der Prüfung der Automatisierung von Tests sein. Die Vorteile der Automatisierung überwiegen bei weitem die Nachteile des manuellen Testens – einschließlich potenziell erheblicher finanzieller Verluste und eines Reputationsschadens der Organisation, die auf fehlerhafte Software zurückzuführen sind, die auf den Markt gebracht wurde.
  • Projekt vs. Prozess. Ein weiteres weit verbreitetes Missverständnis ist, dass automatisierte Funktionstests eine einmalige Übung sind. In der Realität sollte es als fortlaufender Prozess betrachtet werden. Zum Beispiel sollten Testskripts beibehalten werden, wenn Features auf neuen Plattformen aktualisiert oder bereitgestellt werden.
  • Fragmentierter Ansatz zur Implementierung. Viele Finanzinstitute verfügen über fragmentierte Ansätze für die Implementierung automatisierter Funktionsprüfungen, einschließlich der Auslagerung von Tests an verschiedene Drittanbieter, was zu mehreren Verträgen, Service Level Agreements und Preisstrukturen führt. Darüber hinaus verwendet jeder Anbieter möglicherweise andere Tools und Implementierungsframeworks. Dieser fragmentierte Ansatz führt zu doppelten Anstrengungen, verringerter Effizienz und Effektivität und erhöhten Kosten.

Diese Herausforderungen erklären, warum nur wenige Finanzinstitute das Branchenziel der Automatisierung von 70% der Anwendungstests erreicht haben.

Die formale Testphase erkennt nur etwa die Hälfte aller Mängel.

Prozentsatz der festgestellten Fehler in jeder Phase des Entwicklungszyklus:

gra - 2

Die Chancen auf Erfolg erhöhen: Unser Ansatz zur Automatisierung

Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass automatisierte Funktionstests als Projekt implementiert werden sollten. Um den größtmöglichen Nutzen aus der Automatisierung zu ziehen, sollte es ein fortlaufender Prozess sein, der in den Betrieb eines Unternehmens eingebettet ist. Unser dreistufiger Ansatz dient Finanzinstituten als Leitfaden für die Implementierung automatisierter Funktionsprüfungen in ihren Betrieb.

Schritt 1: Entwickeln Sie einen langfristigen Plan und eine Roadmap.

Bei der Entwicklung eines Langzeitplans und einer Roadmap müssen Finanzinstitute Testkandidaten identifizieren und priorisieren. Dieser Prozess soll häufig aktualisierte Anwendungen und alle kundenorientierten Apps enthalten. Einmal identifiziert, müssen Finanzinstitute entscheiden, ob automatisierte Tests intern implementiert oder ausgelagert werden. Nach dieser Testentscheidung, müssen Unternehmen einen Kommunikationsplan entwickeln, da eine effektive Kommunikation mit den Geschäftspartnern und IT-Interessengruppen für den Erfolg unerlässlich ist.

Schritt 2: Entwickeln Sie einen Testrahmen und -plan.

Um eine Testinfrastruktur zu entwickeln, müssen Finanzinstitute zunächst ein Testteam zusammenstellen, das sich aus Personen zusammensetzt, die über das Wissen und die Erfahrung verfügen, um Testskripts zu entwickeln, zu aktualisieren und zu automatisieren. Sobald das Team eingerichtet ist, sollte das Unternehmen eine Zusammenarbeit zwischen Testern und Entwicklern einrichten, die einen schnellen Softwareentwicklungsansatz unterstützen soll. Mit diesem Plan, müssen Unternehmen daran denken, mit der Implementierung automatisierter Funktionstests zu beginnen. Nach kleinen Erfolgen, können Unternehmen weiterhin Kandidaten für automatisierte Funktionstests hinzufügen, bis das Verhältnis von manuellem zu automatisiertem Testen etwa 30:70 beträgt. Während der Implementierung automatisierter Funktionstests, sollten manuelle Ad-hoc-Tests durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass die Skripts für automatisierte Tests funktionieren.

Schritt 3: Zentralisieren Sie die Verwaltung von Service Providern, Tools und Ressourcen.

Um die Fragmentierung zu vermeiden, die zu ineffizienten, ineffizienten und kostspieligen Testinfrastrukturen führt, sollten Finanzinstitute die Anzahl der Drittanbieter konsolidieren. Sie sollten die Anzahl der für automatisierte Tests verwendeten Test-Tools konsolidieren / rationalisieren. und sie sollten das Prüfprogrammmanagement zentralisieren.

Während die unmittelbaren Vorteile der Automatisierung in einer verbesserten Softwarequalität liegen, werden Finanzinstitute auch langfristig niedrigere Kosten realisieren.

gra-3

Warum sollten Sie FORFIRM Testing Services in Betracht ziehen?

  • Umfassende funktionsübergreifende Perspektive: Unser funktionsübergreifendes Verständnis von Prozessen und unterschiedlichen Unternehmenskulturen, kombiniert mit unserer Branchenerfahrung und Tiefe in Quality Management & Testing, ermöglichen uns einen spezifischen und umfassenden Ansatz.
  • Testtiefe: FORFIRM verfügt über eine robuste und anpassbare Qualitätssicherungsmethodik, die auf einer Erfolgsbilanz von über 100 erfolgreichen Einsätzen basiert. Unsere Praxis besteht aus erfahrenen Mitarbeitern, die über umfassende Erfahrung in der Testphase verfügen – hauptsächlich SAP und andere führende ERP-Systeme.
  • Verkürzte Ausführungszeit: FORFIRM bringt Beschleuniger – einschließlich Vorlagen und Framework -, die sich aus früheren Erfahrungen mit Systemintegrationsprojekten ergeben haben und regelmäßig bei technologischen Änderungen aktualisiert werden. Durch die Entlastung interner Ressourcen und die Verwendung bewährter Tools, ermöglicht unser Service ein schnelleres Testen, größere Projekte oder mehr Änderungen gleichzeitig.
  • Unabhängige Verifizierung und Validierung: Der Testansatz von FORFIRM setzt die Schaffung einer unabhängigen Testorganisation voraus. Dieses unabhängige Team wird durch erfahrenes Personal ergänzt, um die Vollständigkeit der Testfälle gegenüber den Anforderungen und dem Design sicherzustellen.
  • Verbesserte Qualität: Unsere bewährte Methodik und standardisierte Ergebnisse verbessern die Qualität der Systemintegrationsimplementierungen, indem sie die Rückverfolgbarkeit der Anforderungen sicherstellen

Was können wir anbieten?

• Als Teil unseres allgemeinen Qualitätsmanagement- und Testansatzes bieten wir Test Delivery-Services an.
• FORFIRM hat die Enterprise Testing Methodology (ETM) eingesetzt, ein standardisiertes, führendes Übungs-Framework für das Testen von Services.
• ETM kombiniert branchenführende Praktiken mit der von FORFIRM gewonnenen Erfahrung durch Implementierung und Durchführung von Qualitätsprogrammen bei vielen Kunden.
• Wir bieten Testmanagement und Führung für die umfangreichen Implementierungen unserer Kunden mit einem besonderen Fokus auf SAP-Engagements.
• Wir können Testing as a Service (TaaS) für Unternehmensimplementierungen bereitstellen, um Lieferzeiten zu verkürzen, indem wir unsere eigenen Testwerkzeuge und die vorhandene Testskriptbibliothek mit einsatzbereiten SAP-Testskripts verwenden

• Test Delivery – des FORFIRM-Ansatzes – umfasst eine Teststrategie, Planung für Testschritte, Ausführung und Verwaltung unter Verwendung des flexiblen ETM-Frameworks.

schema3
xing4

Test Automation

An ounce of prevention: Why financial institutions need automated testing

Automation is widely used for performance testing, while most functional tests are performed manually. But financial institutions can reap significant benefits by automating functional tests as well. A number of factors are driving the need for financial institutions to implement automated functional testing or increase the level of testing performed. We have identified three key drivers:

  • Pressure to improve the customer experience and reduce lead times. Customer demand is driving financial institutions to update software more often or release new products more rapidly. With each new release, software functionality must be tested quickly and manual testing cannot adequately address testing requirements. Automated functional tests are faster, more accurate, and can be performed repeatedly and frequently.
  • Risk aversion to post-production defects. When software fails, the cost can be substantial in terms of lost sales, unhappy customers, and time wasted due to duplicated efforts, among other negative outcomes. The later in the development cycle defects are found, the more expensive they are to fix. Studies show that the formal testing phase of most development efforts detects only about half of all defects. Automated functional testing can be used to identify errors earlier in the development cycle.
  • Evolving regulatory requirements. The modern complex regulatory environment requires financial institutions to have the flexibility to make application and system changes that organizations don’t always have the time to fully develop and test. In response, IT organizations are implementing Agile development principles, in which automated functional testing is better suited to than manual testing.
   

We deliver projects in blockchain, AI, cloud computing and more...

Explore

IMPLEMENTING AUTOMATED TESTING CAN REDUCE TOTAL TIME TESTING

immagine doppia pulita

Preventable pitfalls on the road to automation

We see a growing adoption of automated functional testing by financial institutions as these organizations recognize the need to improve how they deliver and update software-based products and services in a competitive, fast-paced environment. However, financial institutions face four key issues as they strive to implement automated functional testing:

  • Lack of long-term planning and a roadmap. Financial institutions frequently implement automated testing on an ad hoc basis, without the long-term plan and roadmap required to succeed on a larger scale. Despite initial senior level support and substantial budgets, without a long-term plan for automating functional tests, momentum stalls after the initial project ends.
  • Misconception that automated testing is a quick way to cut costs. There’s a widespread belief that automating functional testing will lead to immediate cost reductions because fewer resources are required to perform testing. Automation can eventually generate sustainable cost savings, but in our view, cost alone should not be the main factor when considering whether to automate testing. The benefits of automation far outweigh the drawbacks of manual testing—including potentially substantial financial losses and damage to the organization’s reputation resulting from defective software released to the market.
  • Project vs. process. Another common misconception is that automated functional testing is a “once and done” exercise. In reality, it should be considered an ongoing process. For example, test scripts should be maintained as features are upgraded or rolled out to new platforms.
  • Fragmented approach to implementation. Many financial institutions have fragmented approaches to implementing automated functional testing, including outsourcing testing to different third party vendors, resulting in multiple contracts, service-level agreements, and pricing structures. Additionally, each vendor may use different tools and implementation frameworks. This fragmented approach leads to duplicated efforts, decreased efficiency and effectiveness, and increased costs.

These challenges help explain why few financial institutions have come close to reaching the industry target of automating 70% of application testing.

The formal testing phase detects only about half of all defects

Percentage of defects identified across each phase of the development cycle

gra - 2

Boosting the odds of success: our approach to automation

A common misconception is that automated functional testing should be implemented as a project. In fact, to derive the most benefit from automation, it should be an ongoing process that is embedded into the operations of a business. Our three step approach serves as a guide for financial institutions to implement automated functional testing into their operations.

Step 1: Develop a long-term plan and a roadmap.

When developing a long-term plan and a roadmap, financial institutions need to identify and prioritize test candidates, which should include frequently updated applications and any customer-facing apps. Once identified, financial institutions need to decide whether automated testing will be implemented in-house or outsourced. Following this testing decision, organizations need to develop a communication plan as effective communication with business and IT stakeholders is essential to success.

Step 2: Develop a testing framework and plan.

To develop a testing infrastructure, financial institutions first need to create a test team consisting of individuals with the knowledge and expertise to develop, update and automate test scripts. Once the team is in place, the organization should establish collaboration between testers and developers, which will serve to support a rapid software development approach. With the plan in place, organizations need to remember to start off small with implementing automated functional testing. After small wins, organizations can continue to add automated functional testing candidates until the ratio of manual to automated testing is approximately 30:70. Finally, throughout the implementation of automated functional tests, ad hoc manual tests should also be performed to confirm that automated tests scripts are working property.

Step 3: Centralize management of service providers, tools, and resources.

To avoid the fragmentation that leads to inefficient, ineffective, and costly testing infrastructure, financial institutions should consolidate the number of third-party vendors providing support to automated testing; they should consolidate / rationalize the number of testing tools utilized in automated testing; and they should centralize testing program management.

While automation's immediate benefits is improve software quality, financial institutions will also realize lower costs over long-term.

gra-3

Why you should consider FORFIRM Testing Services?

  • Comprehensive cross-functional perspective: Our cross functional understanding of processes and different corporate cultures, combined with our industry experience and depth in Quality Management & Testing enable us to provide a specific and comprehensive approach.
  • Depth in testing: FORFIRM has a robust and customizable quality assurance methodology developed based on a track record of over 100 successful engagements. Our practice is staffed by experienced personnel with full cycle expertise in testing – mainly SAP and other leading ERP systems.
  • Reduced time to execute: FORFIRM brings accelerators – including templates and framework –, which have been proven out over prior experience with system integration projects, and are regularly updated at technology changes. By relieving internal resources and utilizing proven tools, our service enables faster testing, bigger projects or more changes at the same time.
  • Independent verification and validation: FORFIRM’s testing approach relies on the creation of an independent test organization. This independent team is augmented with experienced personnel to ensure completeness of test cases against the requirements and design.
  • Improved quality: Our proven methodology and standardized deliverables improve the quality of the system integration implementations by ensuring the traceability of requireme

What can we offer?

• Part of our overall Quality Management and Testing approach, we provide Test Delivery services.
• FORFIRM has leveraged the Enterprise Testing Methodology (ETM), which is a standardized, leading practice framework for testing services.
• ETM blends industry leading practices with experienced gained by FORFIRM through implementing and executing quality programs at many clients.
• We provide test management and leadership for our clients’ large scale implementations, with a specialized focus on SAP engagements.
• We can provide Testing as a Service (TaaS) for enterprise implementations accelerating delivery times by leveraging our own testing tools and existing test script library, with ready-to-use SAP test scripts

• Test Delivery – of the FORFIRM approach – includes test strategy, planning for test stages, execution and management, using the flexible ETM framework.

schema3